Frühlingsfest 2015

Preisübergabe

Am 13.05.2015 durfte unser 1. Vorstand Helga Balletta den Umweltpreis und die Anerkennungsurkunde für den Interkulturellen Garten entgegennehmen. Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns vielmals!

 

Am Sonntag, 17.05. ist unser

Vorstandswahl 2015

Mit überragender Mehrheit wurden Helga Balletta (1.Vorstand) und Beatriz Texidor-Schwarz (2. Vorstand) bei der Hautpversammlung am 6.5.2015 für eine weitere Amtsperiode bestätigt.

Als Schriftführerin stellte sich erneut Sonja Spirk zur Verfügung. Der neue Kassenwart Dieter Fenn löst Thomas Aunkofer in seinem Amt ab. Thomas wird durch familiäre Veränderungen nicht mehr genügend Zeit für diese aufwändige Arbeit zur Verfügung stehen. Wir danken ihm sehr für seine hervorragende Arbeit in den letzten Jahren! Die Kassenprüfung wird erneut Thibeaut Stenger übernehmen.
Als Beisitzer wurde Samir Kajevic ebenfalls bestätigt, neue Beisitzerinnen sind Anemari Znidarsic  und Alexandra Pashalidis .

Durch das große Engagement des Vorstands insbesondere des 1. Vorstands Helga Balletta und den Einsatz aller Gartenmitglieder wurde der IKG mehr denn je zum Ort der Begegnung, des Wachsens und Zusammenwirkens der Kulturen. Ein spezielles Dankeschön geht auch an Thomas Aunkofer für das Abschleifen und Streichen von Pavillon und Geräteschuppen sowie an Hertha Kareth für die Pflege des Kräuterbeets und das Anlegen des Weges der Sinne (Barfußweg) im Kräutergarten!!!

Wir freuen uns sehr auf die nächsten Jahre und danken allen, die diesen Garten lebendig gestalten und erhalten!

 

Café Elli ist Gartenmitglied!

Das Elan-Projekt Café Elli -Aktiv im Quartier" unterstützt Frauen in Fürth beim Deutschlernen, bei der Arbeitssuche und bietet Qualifizierungskurse in den Bereichen Hauswirtschaft, Küche/Catering und Service/Gastronomie an. Die Frauen pflegen ab Frühjahr eine der Parzellen. Wir freuen uns darauf die Beteiligten kennenzulernen und wünschen "Frohes Gärtnern"!

 

Umwelt- und Naturschutzpreis

Der Interkulturelle Garten Fürth gehört zu den Preisträgern des Umwelt- und Naturschutzpreises 2013/2014!

Wir bedanken uns beim BUND für diese Anerkennung und freuen uns natürlich sehr!

 

Vorläufige Termine für 2015
Diese Termine stehen bereits fest

18.04.2015 ab 14:00 Uhr
Gartenputztag - interne Veranstaltung

06.05.2015, 18:00 Uhr im Garten
Jahreshauptversammlung - interne Veranstaltung

17.05.2015
Teilnahme am Tag der Artenvielfalt sowie
unser Frühlingsfest
Öffentliche Veranstaltung - Besucher willkommen!

26.09.2015
Fürth ist bunt
Öffentliche Veranstaltung - Besucher willkommen!

 

Gleich vormerken:

24.10.2015 im Elan:
CommON! Der Zukunftsmarkt 

>> Infos